über mich

Was ist aus all meinen Berufsvisionen in den 60er Jahren geworden?

Die Opto-Elektronik wurde zu meinem speziellen Fachgebiet meine erste berufliche Säule
als Entwickler, Qualitätsmanager, Unternehmer und Coach.


Der "Faktor Mensch" – Wechselwirkungen und Selbstwirksamkeit im beruflichen Feld –
inspirierte mich zur Weiterbildung auf dem Gebiet der Ingenieur-Psychologie, der Beginn
für meine 2. berufliche Säule als Psychologischer Berater.


Heute kann ich auf mehr als 50 Jahre Berufserfahrung zurückblicken, und – ganz im Sinne von Einstein:


"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."


So freue ich mich auch weiterhin auf ein lebendiges  "Leinen los" –  womöglich auch mit weiteren,
erforderlichen Kurskorrekturen – JETZT!  Das aktuelle Weltgeschehen fordert uns alle.


Gerne gebe ich mein Experten- und Erfahrungswissen an Menschen, "an die Jugend", weiter.